146. Tag (Ausflug zum Yellowstone National Park) Di 08.09.2015

Wir sind heute doch noch nicht auf den CDT zurück gekehrt. Glenn’s Angebot, uns den Yellowstone National Park zu zeigen, konnten wir einfach nicht ablehnen. Zu Fuß (auf dem CDT) werden wir, in ein paar Tagen, nur einen Bruchteil des Parks zu Gesicht bekommen.

image

Mit Glenn an den Kepler Cascades

So geht es heute mit dem Auto auf Sightseeingtour und wir reihen uns, hinter den vielen anderen Besuchern des Parks, in die Autoschlangen ein, die sich jedesmal bilden, sobald ein Fahrer ein Tier am Wegesrand erspäht.
In Old Faithful Village warten wir mit Hunderten auf die Eruption des Old Faithful, eines Geysir, der etwa alle 90  Minuten sein heißes Wasser in den Himmel schiesst.

image

Old Faithful

Weiter geht es durch den Park. Eine Bisonherde kreuzt die Strasse nur wenige Meter vor uns. Immer wieder sehen wir diese stattlichen Brocken nur unweit der Wege. Ebenso treffen wir, quasi hautnah, auf Rehe, Hirsche und Elche die unerschrocken, an die jährlich Millionen Besucher gewohnt, direkt neben der Straße äsen… nur Bären sehen wir immer noch keine.
Das geht doch nicht mehr mit rechten Dingen zu! Vielleicht sollten wir doch mehr auf die Körperhygiene achten. 😉 Bären haben ja einen sehr empfindlichen Geruchssinn.

Bis bald

Eure Dr. Hikinstein

Veröffentlicht mit WordPress für Android

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s