79.Tag (on trail + Leadville) Fr 03.06.2015
Frisch und erholt geht es direkt nach dem Aufstehen und dem Zusammenpacken von ‚Sack und Pack‘ hinauf zum Hope Pass.
Schritt für Schritt, Schweißtropfen für Schweißtropfen geht es hinauf. Nach knapp drei Stunden sind wir oben, am Pass. Dort sind Buddah-Fähnchen, die selben wie in BJ und Bill’s Garten. Treffend, für den ‚Pass der Hoffnung ‚!
Wir genießen zusammen mit Tragic und Tribute die Aussicht bevor es wieder ins nächste Tal Richtung Twin Lakes geht.
Um Twin Lakes zu erreichen kürzen wir ab. Wir laufen nicht um die beiden Seen herum sondern durchqueren den zuführenden Fluß (Boston Bones geht dabei baden 🙂 ) und das daran anschließende Feuchtgebiet. Nicht lustig, mit rotierenden Armen die Horden von Stechmücken abwehrend, im stinkenden Schlick und Brackwasser zu versinken. Aber es ist kürzer!! Und bald schon sitzen wir bei kühlen Getränken und Eiscreme in Twin Lakes, checken die Öffnungszeiten des Postamtes in Leadville, wegen des bevorstehenden Feiertages, und entscheiden uns dann, nach Leadville zu trampen, um noch heute unsere Pakete in Empfang zu nehmen, anstatt erst nach dem Wochenende.
Auf der Post treffen wir weitere Hiker mit ihren Versorgungspäckchen und werden für morgen zum Grillen eingeladen. Klasse!
Bis bald!
Eure Maria
Maximaltemperatur 42 Grad Celsius
Nachts 9 Grad Celsius
Maximalhöhe 3810 Meter
Veröffentlicht mit WordPress für Android
Geb es zu, das erste Foto mit den Blumen hast du von Hand so arrangiert.
Was macht der Kopf?
🙂 nein, die Blumen haben sich ganz alleine so gruppiert. Der Kopf macht immer wieder Probleme. Wahrscheinlich muss ich doch mal zum Arzt.