Die ersten Schätzchen sind da!!!

Das Duomid von Mountain Laurel Design – mein neues Zuhause ab April

 Leicht, geräumig und mit separat auf- bzw. abbaubarem Innenzelt. Mal sehen ob es hält was ich mir davon verspreche. Habe es bisher nur ein- zweimal aufgebaut um einen ersten Eindruck zu bekommen und um  Fotos zu schießen. Der ‚Übernachtungstest‘ wird zeitnah folgen.

Die Gewichtsangaben in der Ausrüstungstabelle (siehe Menü) sind noch nicht endgültig, da ich noch ein paar Änderungen und Justierungen vornehmen werde.


Eine Riesenraupe als lebender Dauerproviant …Schlafsack

Nein, natürlich nicht! Mein neuer Schlafsack Versalite von Western Mountaineering

Sehr kuschelig und warm. Der sollte für das schneebedeckte Colorado locker ausreichen! Der Härte- bzw. Kältetest musste bisher leider ausfallen. Ich hoffe es wird nochmal ein wenig kühler dann geht’s raus zum testen.

 

 

12 Kommentare

  1. Dirk

    Seit wann hat das Duomid ein Innenzelt???
    Oder hast du gleich ein Innenzelt von Trailstar, OokWorks o-ä. dazugekauft?

  2. Lucia Merkelbach

    der grüne schlaf

    das wandern ist maria´s lust
    doch nachts sie auch mal schlafen muß
    der schlafsack ist nun endlich da
    grün, flauschig-dick und auch schön warm
    das freut uns alle wirklich sehr, so kannst du laufen immer mehr
    und bist du auch ein grüner wurm
    fliegst du nicht weg bei jedem sturm

    der grüne sack

    • mariaelfe

      🙂
      die poesie versüßt wie immer
      – auch wenn der weg mag sein mal schlimmer –
      die tour, die ich zu gehen wag‘.
      dank freundins nachricht unverzagt!

      🙂

  3. Andrea

    Warum bleibst du nicht beim alten Zelt und Schlafsack? Wärmer und leichter oder weil die alten bereits ausgenutzt sind?

    • mariaelfe

      das alte zelt war nicht mehr zu gebrauchen und beim schlafsack wollte ich was leichteres und platzsparenderes. außerdem wollte ich ein zelt mit separatem innenzelt damit ich immer trocken ein- und auspacken kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s