tag 160 11.09.12 (mi 2599) mazama, mazama country inn
nur ein wenig frühsport (8 meilen) bis zum highway 20 am rainy pass.
dort hält bereits nach wenigen minuten ein wagen. larry und sein yorki harley nehmen uns mit nach mazama.
nettes kleines örtchen mit einem ökoladen in dem wir WIRKLICH leckeres essen finden. mit ziegenkäse, baguette (tatsächlich!!!), milch, landjäger (die recht gut gelungen sind), schokolade, olivenpaste und gouda eingedeckt , checken wir im mazama country inn ein. sauna und whirlpool!!! yeah!! aber erst nach VIER runden duschen (der dreck saß dieses mal verdammt fest). beim erneuten weg zum laden ( wir halten noch nach leckereien für unsere ‚pct-abschieds-zeremonie‘ ausschau), bleibe ich mit meinen flip-flops an einem stein hängen und reiße mir den skalp vom großen zeh: schmerzen, sternchen, singende engel!
mal sehen, ob mir das bürschchen die letzten tage vermiesen will. ich hab‘ ihm schon mal vorsorglich mit der säge des SCHWEIZER SACKMESSERS gedroht. eine wald- und wiesenamputation könnte mein kleines abenteuer, in ermangelung von bären und schneeziegen, ganz schön aufpeppen! außer entzündeten mundwinkeln (woher auch immer!?), die seit wochen nicht abheilen wollen (vitaminmangel oder vermutlich einfach nur mangelnde hygiene), jetzt also noch ein böser zeh.
so, die nächsten berichte wird’s erst wieder geben, wenn ich das monument und canada erreicht habe und der pct vollendet hinter mir liegt. nur noch 70 meilen! mit gutem willen und forschem schritt in zwei tagen erledigt….aber, ich will es langsam ausklingen lassen, alles geniessen, hinauszögern…. bis dahin, lasst es euch gut gehen….
Wow, Gratulation, geschafft. Genießen Sie die letzten Tage. Und eine sanfte Landung „in der Zivilisation“ dann demnächst wünsche ich Ihnen auch.
Viele Grüße
Thomas Kröger
herzlichen dank! gerade auf die sanfte landung im ‚realen‘ leben hoffe ich doch sehr
Horst an Adler, Horst an Adler. Keine Grizzlys in der Nähe??? Ich dachte Du lockst einen mit deinem angeknabberten Zeh an und ringst Ihn nieder und es gibt zum Abschied dort Grizzly am Spieß mit Bratkartoffeln 🙂
Grüße vom Horst
adler an horst, adler an horst… ich hab’s wirklich versucht! alle leckereien rund um’s zelt verteilt, fangeisen aufgestellt, kontaktfallen, bärenlockspray…alles!! die biester beissen einfach nicht an! 🙂
hallo , hier ist birgit 2 aus kb
maria, was waere diese amputation uebertrieben, der ganze zeh….die letzt phalanx reicht doch voellig….und dann den stumpf sauber umgenaeht…da hat man was vorzuzeigen.wie einen loewenbiss nach einer afrikaexpedition 😉 .genial!!
werde deine reiseberichte vermissen….das hightlight der wochenenden…hach!
viel spass noch!!!! alles gute b….aus kb ;-))
sauber umgenäht 😆
Bist ja eh ne fesche …
Ich denke, du schaffst auch die restlichen Zentimeter der Strecke!
🙂 aber sicher hab‘ ich das!
Hallo Maria,
gratulierte, du bist so weit. Ich glaube, du schaffst es ich auch mit kaputtem Zeh bis zum Ende (oder hast es schon geschafft.) Viel Glück Birgit
ja, ich bin tatsächlich angekommen… und ohne den verlust diverser körperteile 🙂
Hallo Maria,
letztens habe ich noch über dein Glück, das du bisher hattest, geschrieben.
Und nun das…. Bevor du deinen Zeh mit dem SCHWEIZER SACKMESSER (???) amputierst, solltest du damit vielleicht vorher den Schuh aufschneiden, damit der „Dicke Onkel“ sich nicht stößt. Für den Rest der Strecke drücke ich dir beide Daumen. Wird schon schiefgehen!
Viele Grüße aus OWL
Elmar
🙂 vielleicht solltest du statt der daumen beide große zehen drücken?! 🙂
p.s.: ein schweizer sackmesser ist einfach nur ein schweizer taschenmesser
Wird gemacht, Daumen + Zehen !!!!
Hallo Maria,
hast es ja bald geschafft. Alles Gute für den Rest, Dich und Deinen Zeh.
Danke für die zweite Karte.
Viele Grüße
Karl
dankeschön und viele liebe grüsse zurück an alle
Hi Maria
Ich kenn dein großen Zeh aber anders 🙂
Ich hoffe, dass es dir gut geht .
Und wenn du wieder da bist, dann trinken wir ein Kaffee 🙂
LG Franco
😆