tag 147 29.08.12 (mi 2440,5)
alles gute zum geburtstag! will ich doch gestern abend rasch etwas aus meinem zelt holen und erschreck mich, und eine kleine maus, fast zu tode.
sitzt sie doch völlig unerwartet vor mir in meinem schlafsack und blickt mir aus ihren kleinen, dunklen knopfäuglein entgegen. als ICH erschrocken aufquietsche pisst sie mir vor schreck in meinen kuscheligen schlafsack und verlässt dann eiligst das zelt (über diese rollenverteilung bin ich im nachhinein doch sehr glücklich 😉 ), während ich versuche meinen herzschlag auf den üblichen level zu senken und meine würde wieder zu erlangen. 🙂
nach wie vor haben wir glück mit dem wetter, auch wenn es heute morgen ein wenig genieselt hat.
nach dem ersten großen aufstieg pausieren wir an einem kleinen see, der eisig kalt und spiegelglatt vor uns liegt.
den rest des tages geht es dann bergab und an einem kleinen wasserfall stellen wir abends unsere zelte auf. als wäre ich nicht schon dreckig genug, schaffe ich es, mich mit meinem heissen kakao von oben bis unten zu bekleckern. man sollte eben einen umkippenden rucksack nicht mit einem becher kakao in der hand von seinem dreckigen schicksal abhalten wollen. so war alles dreckig. der rucksack, mein becher, der kakao, ich, …. und dieses instant-zeug klebt wirklich wie die hölle. man sollte spezialkleber daraus herstellen und es nicht zum verzehr freigeben.
also ab in’s eisige wasser und vollwaschprogramm mit anschliessendem räuchern über offener flamme. gute nacht!!!