tag 80 23.06.12 (mi 1354) drakesbad guest ranch
nicht mehr weit bis zum lang ersehnten all-you-can eat! das beflügelt doch gleich den schritt. der mountain chickadee, ein vogel, regt zusätzlich unseren appetit an. sein ruf klingt wie ‚cheesburger‘. nach dem fly- in hab‘ ich aber bisher vergeblich ausschau gehalten.
rehe springen ‚gespässig‘ davon und der gedanke, bären könnten sich auch so fortbewegen führen zu einem nur schwer kontrollierbaren lachanfall.
kurz vorm ziel ziehen wir an einem see vorbei, der von heissen quellen gespeist wird.
schwefelgetränkte dampfwolken steigen auf und ein geruch nach faulen eiern liegt in der luft. drakesbad guest ranch: essen, essen, essen……dann bekommen wir ersatzklamotten, handtücher und seife, duschen uns UND dürfen den ebenfalls von heissen quellen gespeisten pool benutzen. ohne eiergeruch! mensch ist das toll!!! den ganzen nachmittag hängen wir im pool ab, trinken dr.pepper und bier und lassen uns die sonne auf den pelz brennen. pelz! hier lungern überall hörnchen und murmler herum. dick und fett gemästet sind sie, so wie ich vor beginn meiner tour. ich spiele mit dem gedanken kleine rucksäcken anzufertigen und sie auf den weg zu schicken. viele andere hiker treffen ein: one step u. bobcat, mouse und breeze, charlie und snapper ( der angekündigte deutsche aus hamburg). nach dem abendessen (mit deutschem bier!!! ahhhh) leihen uns chinchilla und ihr mann pyrite, beide sind letztes jahr in ihren flitterwochen den pct gelaufen, ihr auto aus. wir fahren zum einkaufen nach chester. als wir zurück kommen ist es bereits dunkel. wir gehen nicht auf den offiziellen, kostenpflichtigen campingplatz. statt dessen suchen wir uns ein plätzchen in der nähe eines parkplatzes, was gar nicht so einfach ist. überall im gras verteilt liegen hiker herum und man muß höllisch aufpassen nicht auf einen zu treten.