tag 44 18.05.12 (mi 784; höhe 3185)
auf, auf zum forester pass! jeremy voraus, ich mit abstand folgend und später – sie brauchen immer etwas länger beim aufstehen und zusammenpacken- die ‚georgia-boys‘.
was für ein tag! was für eindrücke, bilder, landschaften…
waaaahnsinn! unbeschreiblich!
mühsam war’s sich da hoch zu kämpfen obwohl der anstieg selbst nicht steil ist. aber die höhe!!! da blieb mir zum schluss dann doch alle paar meter die luft weg, auch wegen dem tollen ausblick. zwischendurch auch eisiger wind und flussdurchquerungen, so dass ich mich in einer pause wärmer einpacken musste. mit meiner ausrüstung, das muss ich an dieser stelle mal sagen, bin ich sehr zufrieden. immer ‚welldressed‘! nur bei den handschuhen bin ich nicht ganz zufrieden. hab‘ nur ‚liner‘ dabei und nichts wind- und wasserfestes.
der pass selbst war nicht schwierig, sehr kurz und trotzdem hätte ich mir fast in die hosen gemacht weil es so steil nach unten ging. hier noch die bilder vom pass. leider ist das von mir nicht scharf geworden.
nur dieses kurze stückchen war ‚der pass‘.
obenauf.
leider unscharf. ach ja: von der gipfelsau hab‘ ich mich verabschiedet und sie oben zurückgelassen. nun darf sie anderen hikern (im rahmen des weltfriedens 😉 ) glück bringen. bis dahin ist sie aber nicht allein, denn jede menge fast handzahme ‚murmler‘ leisten ihr gesellschaft.
auf der anderen seite ging es dann rutschend, kriechend, kletternd, bis zur hüfte einsinkend und ohne viel vom trail zu sehen hinab ins ‚tal‘. irgendwie hat es geklappt und ein wundervoller tag neigt sich, am ufer eines flusses, dem ende zu.
GROß-AR-TIG ! Meinen Glückwunsch
dankeschön!