tag 20 24.04.12 (mi 363,5) wrightwood bei jean und paul

nach ordentlichem frühstück noch schnell ein paar snacks und getrocknetes fleisch gekauft und weiter gehts.
es liegt ein unheimlicher dunst über der landschaft (man sieht genau in welcher richtung los angeles liegt. von dort kommt dicker gelber smog!). für morgen sind gewitter angesagt. also muss ich schauen, dass ich heute noch nach wrightwood komme. das liegt zwar knappe 5 meilen offtrail ist aber immer noch besser als bei gewitter im berg zu sitzen und mit den bären um die wette gegrillt zu werden.

nachts: was für ein tag. bin morgens  erst gegen 10 uhr losgelaufen und kam dann reichlich unter zeitdruck. 20 meilen bis zur weggabelung nach wrightwood und dann nochmal 5 meilen in den ort. die bin ich dann zum schluss im dunkeln hinuntergestolpert. das mach ich auch nicht nochmal. mit dem gps konnte ich wenigstens erkennen, dass ich tatsächlich noch auf einem weg lief. die bären hatten sicher was zu lachen, bei meinem anblick.
im ort selbst traf ich zum glück auf jean und paul ( sowie ihre beiden quirligen hunde bailey und wendy) die mich bei sich aufnahmen und auf’s beste verpflegten. mit jean habe ich mich noch lange unterhalten: die pumas und koyoten kommen ab und zu in den ort und  holen sich einen hund als snack, die hörnchen stecken eicheln in die löchrige rinde der bäume und heute werde ich sozusagen auf dem san andreas fault schlafen!!! und die nächsten tage daran entlanglaufen!!!
jean konnte mir auch viele wertvolle informationen für die nächsten etappen geben.
herzlichen dank für soviel gastfreundschaft!
fotos gibts heute keine.

p.s. bin ein wenig besorgt.  demnächst kommt ein teil des trails, der vom sogenannten ‚poodel dog bush‘ überwuchert sein soll. angeblich kein durchkommen ohne kontakt möglich. ähnlich wie ‚poison oak‘ , mit dem ich bisher keinen ärger hatte, kann es zu starken hautreizungen führen. letztes jahr mussten viele deswegen ins krankenhaus. mal sehen was ich machen werde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s