Ach, wie aufregend!!!

…bin ja so aufgeregt, bin ja soooo aufgeregt!

Hab gerade den Flug gebucht, yeah! Nach tagelangem Preisvergleich hab ich den Hinflug nun im (Ruck-) Sack und kann mich endlich wieder vermehrt den anderen Vorbereitungen für die Tour widmen.  So muß die Ausrüstung noch deutlich leichter werden als beim Weg nach Santiago de Compostela, das Proviantproblem muß noch weiter überdacht  und nebenbei noch das  Wettergeschehen im Auge behalten werden.

Und es sieht gut aus! Zumindest  den Schneefall betreffend.  In den kalifornischen Bergen liegt momentan maximal 20 % der für diese Jahreszeit üblichen Schneemenge.

Das bedeutet:

1. die Bergpässe sind früher und einfacher passierbar

2. im Gegenzug dazu wird es in den „Wüsten“-regionen aber noch trockener sein als in Durchschnittsjahren

Bald mehr an dieser Stelle zu meiner Ausrüstung und zum Proviantproblem.

Gute Nacht!

4 Kommentare

  1. Schwester Anja

    Sag mal, wozu eigentlich ein Flug?
    War das nicht original in der Pilgertour als zurückzulegende Strecke mit drin? :mrgreen:

    Und ich muss mir jetzt wieder die ganzen Smilies merken… 😈

    Und nicht vergessen: der Weltfrieden!
    Ich bemerke schon jetzt eine sträfliche Vernachlässigung dieses überaus wichtigen Themas! Wo soll das nur noch hinführen?

    • mariaelfe

      😳 oh wie unangenehm! der weltfrieden…den hab ich doch tatsächlich vergessen….
      aber muss ich mich denn um alles kümmern? 🙄
      na ja, mal sehen was sich da machen lässt 😆

      den hier find ich auch noch gut: 😯

  2. Sandra

    Eine Frage zu den Haaren:
    Wirst du sie vor deiner Tour wieder radikal kürzen?

    Antwort auf deine SMS von vor „Urzeiten“ – Ja, meine Taschentelefonnummer stimmt noch. 🙂

    • mariaelfe

      wahrscheinlich lass ich die haare diesesmal als isolierschicht für die berge stehen, hängen, wuchern….

      und zu ‚urzeiten‘ gab’s noch keine taschen…obwohl : zahnfleischtaschen (bin gerade beim zahnarzt) gab es sicher auch schon, wenn auch unbenannt und nicht so schön sauber wie meine gerade. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s